Frisch gewickelt: Reparatur des Feuershow-Equipments 2023

Frisch gewickelt: Reparatur des Feuershow-Equipments 2023

Es wurde abgewickelt, aufgewickelt, festgewickelt, gebohrt und durchgestochen an diesem 25. März. Die Gaukler von AserKop Do wurden hinter der Bühne – in diesem Falle in Lillis Kreativ-Wohn-Werkstatt – aktiv. Nach den Kostümen waren nun Feuerstab und Co. dran, damit es mit AKD auf der Bühne auch 2023 wieder so richtig feurig werden kann.

Phase 1: Die Ausgangssituation

AKD nutzt seinen reichen Fundus an Feuerstäben, -fächern, -schwertern und Fackeln gern und oft. Zum Beispiel letztes Jahr auf dem Apfelfest in Postdam und dem Weihnachtsmarkt in Britz. Nun war die Zeit reif für ein Make-Over und die eine oder andere Wiederbelebung (die armen Schwerter…).

Phase 2: Das Abwickeln

Zunächst galt es, das alte Kevlar abzuwickeln und dabei alle Schrauben und Muttern zu behalten. Alle Anwesenden widmeten sich dieser großartigen Tätigkeit mit Hingabe: Theresa, Lao, Elias, Emy, Lilli und Eddy. Lilli und Theresa unternahmen zusätzlich eine tiefen-entspannende Shoppingtour in den Baumarkt.

Phase 3: Das Aufwickeln, das Durchstechen und das Bohren

Nun kam der anspruchsvolle Teil: das neue mit Hilfe von Justus, Jonathan und Emys Vater beschaffte Kevlar musste dicht gewickelt und wieder korrekt befestigt werden. Genau wie die Umwicklungen der Griffe mit der frisch erworbenen Fahrradlenker-Wicklung.

Erschöpfend.

Phase 4: Das Ergebnis

Stolz im Blick von Elias und Partystimmung bei Emy, denn die stundenlange Arbeit trug Früchte: Feuerstab, Feuerkrone, Poi und viele Fackeln sind bereit für ihren Einsatz.

Lilli und Emy machen in den nächsten Wochen noch weiter: weitere Doppelstäbe, Fächer und Keulen warten schon auf ihre neue Wicklung.