Sonne, Mond und Bären: AKD-Adventsgaukelei am Schloss Britz (Berlin)

Sonne, Mond und Bären: AKD-Adventsgaukelei am Schloss Britz (Berlin)

Am ersten Adventswochenende gaukelte AserKop Do auf dem Nordischen Märchen-Weihnachtsmarkt von Cocolorus Diaboli. Am 25., 26. und 27.11.2022 ließen 12 AserKöppe die Herzen der Zuschauer höher schlagen – mit Feuer, Akrobatik und der Suche einer Prinzessin nach ihrem bärigen Prinzen.

Aufgeführt wurde eine AKD-Variation des Märchens „Östlich der Sonne und westlich des Mondes“. Konzipiert, koordiniert und organisiert haben hauptamtlich Emy, Lilli und Juliane.

Dank unserer Fotografen Tim, Quatsch, Helene und Morgaine können wir die wendungs-, action- und gefühlsreiche Story dieses Mal in Bildern erzählen.
Die Musik dazu hat Konny gemanagt – einen Eindruck davon bekommt ihr in den Videoclips (siehe unten).
Achtet auch auf die Kostüme – vor allem den Bären – ein Werk von Lilli!

Sie siegten.
Emy strahlte. Die Trollprinzessin regte sich nicht mehr. (Klick hier für ein bewegtes Bild)

Ein wundervolles, glückliches Ende, nicht wahr?

Aber haben wir nicht jemanden vergessen?

Ritter Elias, der Emy vorm Dieb gerettet und ihr Mantel und Pferd gegeben hatte, erreichte das Trollschloss zu spät. Er konnte nur noch zusehen, wie Emy mit Siggi davonschwebte. Er fühlte sich allein und war verzweifelt. Doch nicht allzu lange, denn …

Die Trollprinzessin hatte sich wieder aufgerappelt und fand Ritter Elias ziemlich ansprechend.

Einen Auftritt von AKD machen viele Menschen möglich.
Dieses Mal danken möchten wir Dietmar und dem Marktvolk, die uns zu einer Unterkunft im Schloss verhalfen. Ein herzliches Dankeschön auch an Topsi vom Trümmerkutter und JP vom Smutje für die Versorgung mit Speis und Trank. Und last but not least danken wir dem Team der Wandelbühne für den perfekten Auftrittsort und die Nutzung ihrer Musikanlage.

Dabei waren: Lilli, Flora, Ada, Lasse, Siggi, Eddy, Mola, Robi, Louis, Elias, Juliane, Emy und (nicht im Bild) Konny.

Und weil es so schön war, gibt es hier nochmal einige Szenen als bewegte Bilder zu erleben: