AKD-Gaukelfire 2023 im Winterwunderland

AKD-Gaukelfire 2023 im Winterwunderland

Für AKD zu gaukeln ist toll – aber manchmal auch kalt und nass, brütend heiß oder eine echte Großveranstaltung.
Deshalb fand die Gaukel-Jahres-Abschluss-Feier 2023 ganz ruhig in heimeliger Atmosphäre statt. Damit setzten wie die 2022 begonnene Tradition fort. Vom 1. bis 3. Dezember trafen sich 15 gaukelnde AserKöppe im Freizeit- und Wanderhaus in Carmzow (Uckermark), um zu spielen, reflektieren und mal ohne Auftrittszeitdruck beisammen zu sein.

Zum Wohlfühlen trug das gemeinsame Kochen und Backen bei. Am ersten Abend verwöhnten die unter 22-Jährigen die Gruppe mit Eierkuchen. Am zweiten Abend kredenzten die etwas älteren Semester Wildgulasch mit Rotkohl satt.

Reflektiert, gespielt und geklönt wurde drinnen und draußen.

Drinnen hing ein Jahresrückblick zu den vielen Gaukelaktionen dieses Jahres. Dazu gab es eine Slideshow und ein Speed-Dating mit Fragen wie „Was hast du 2023 an Gaukel-Skills gelernt?“ oder „Was für ein Stück würdest du 2024 gern entwickeln?“. Juliane hatte sich im Vorfeld ein paar Gedanken gemacht.

Außerdem gab es eine Scharade, Bang, Magic, Puzzeln, Witze und Gespräche über Gespräche.

Draußen lud das magische Wetter dazu ein, klare Gedanken zu fassen oder sogar in sie einzutauchen:

Dabei waren: Louis, Edward, Jupp, Daniel, Mola, Lasse, Key, Lilli, Christoph, Johannes, Ada mit Tiana, Elias, Emy, Ole, Lilith und Sophie (nicht mehr oder noch nicht im Bild: Klaus und John)