How to set fire to the rain: AKD gaukelt in Ziemkendorf

How to set fire to the rain: AKD gaukelt in Ziemkendorf

Ein alternativer Titel für den Auftritt von AserKop Do in Ziemkendorf am 01.07.2023 wäre „Zauberlehrling – frisch geduscht.“
In strömendem Regen und bei mehr als frischem Wind brachten unsere Gaukler*innen ihr neuestes Feuer-Stück auf die Bühne und erretteten so gleich zwei Dorffeste, das im Stück vorm Pfusch des Zauberlehrlings und das in Ziemkendorf vor der Regendepression.

Es war alles durchdacht, organisiert und die Truppe vorbereitet.

Die Proben in Wallmow liefen gut.

Die später anreisenden AserKöppe waren durch göttliche Fügung zur rechten Zeit am rechten Ort.

Und das Wetter war erträglich.

Doch je näher der Auftritt rückte, umso stärker wurden Regen und Wind. Es wurde eine sehr wässrige Feuertaufe für den Zauberlehrling à la Emy:

Zauberlehrling Nicola hatte nur einen Job, den Zaubertrank fürs Dorffest brauen. Und er versagte.
Der verpfuschte Tank verwandelte alle feierwütigen Dorfbewohner außer DJ Vincent in Schleim. So musste Nicola losziehen, um die Phönixfeder zu finden.
Er traf auf hilfreiche Wegweiser (Lasse, Nicola) und Irrlichter (Emy, Elias). Schließlich befreite er die Phönix (Maja) aus den Fängen des Monsters (John, Eddy, Key). Dafür, dass das Feuer auf dieser Quest nie ausging, sorgte unser zuverlässiger Tränker Paul.

So konnte die Party weitergehen.

Und das war – genau – magisch!

„They set fire to the rain!“ Hier könnt ihr Elias und Emy im bewegten Bild sehn.