Wisst ihr noch? Gaukeln für die AKDmie in Gnevezow

Am 22.06.2019, also vor 1.5 Jahren, gaukelten 13 Do-linge im schönen Vorpommern auf dem Sommerfest in Pentz nahe bei Demmin  – und zwar mit gutem Grund!
Lukas, im Vorstand von AKD, wollte sich seinen Traum einer bunten Gemeinschaft in der Region erfüllen und hatte ein Gebot auf die „Alte Schule“ in Gnevezow abgegeben. An diesem Standort konnte sich auch AKD die Verwirklichung seiner AKDmie vorstellen.

In beiden Träumen ging es darum, Leben, Sport und Kultur aufs Land zu bringen. Um die Chancen zu erhöhen, dass dieses Traum-Doppelpack Realität werden könnte, stellte Lukas mit AKD ein Gaukel-Programm der Extraklasse auf die Beine.

Zu Beginn des Festes bot AKD eine akrobatische Kinderbetreuung an, während der auch der Verein AKD und die AKDmie vorgestellt wurde. Darauf folgte ein Gaukelauftritt mit vielfältigem Nummernprogramm, der das Publikum begeisterte. In der Pause erholten sich die Do-linge am idyllischen Kummerower See und als die Nacht sich niedersenkte, erfreuten sie die Herzen der Zuschauer mit feuriger Akrobatik.

Heute möchten wir noch einmal den Menschen und Entscheidern vor Ort danken, die Lukas den Zuschlag für die „Alte Schule“ gegeben und damit ermöglicht haben, dass seit März 2020 eine aktive Gemeinschaft in Gnevezow heranwächst.