Schweizer Stecker, Elfen-Flügel und Dirigenten-Arme: Stimmtraining in Berlin

Schweizer Stecker, Elfen-Flügel und Dirigenten-Arme: Stimmtraining in Berlin

Nach Gaukelfire und Feuershow im Mellowpark war die AKD-Gaukelgruppe auch am dritten Adventswochenende aktiv. Jorun hatte eine Expertin für Stimmbildung, Charlott, für uns gewonnen. Sie gab ihren ersten Workshop zum „Stimme Stärken“ für sechs AserKöppe, die auf der Bühne nicht nur mit Akrobatik, Feuer und gutem Aussehen brillieren wollen.

Treffpunkt war 12:00, naja 12:30 Uhr, am 17.12.2023 an einer Schauspielschule, dem Michael Tschechow Studio Berlin. Dabei waren Fabi, Jorun, Jupp, Lasse, Lilli und Key.

In 2 mal 2 Stunden ließ Charlott sie erleben, dass am Sprechen der ganze Körper mitwirkt. Atemübungen, Gedichtrezitationen und Bilder im Kopf spielten eine Rolle.

Faden am Scheitel,

Elfen-Flügel,

Dirigenten-Arme,

Känguru-Schwanz,

lockere Knie

und Schweizer Stecker an den Füßen.

So steht man perfekt, und die Stimme kann fließen.

Wir sind gespannt, wie stimmgewaltig die Auftritte in 2024 werden!