Wenn dein Alpaka in der Anderswelt ist: Halloween-Gaukelei im FEZ

Wenn dein Alpaka in der Anderswelt ist: Halloween-Gaukelei im FEZ

Zu Halloween soll die Grenze zwischen unserer Welt und der der Geister besonders durchlässig sein. AKD feierte diesen besonderen Tag, so wie schon 2022, mit einer feurigen Akrobatikshow im FEZ in Berlin.
Beim diesjährigen Auftritt waren neben Geistern auch Zombies, Drachen, Irrlichter, Nekromanten und ein Alpaka dabei. Insgesamt 17 AserKöppe sorgten bei Kindern, Eltern und Veranstaltern für angenehmen Grusel.

Ein bisschen andersweltlich, ein bisschen gruslig, ein bisschen lustig und auf jeden Fall verrückt. So sollte das Halloween-Stück werden. Kein Problem für Jorun, Juliane, Lilli, Edward und Andi.

Backstage

In Vorbereitung auf das Stück machte Lilli das Feuerequipment LED-tauglich und baute einen Kürbis-Kopf. Halloween eben 🙂

Direkt vor dem Auftritt wurde geschminkt, was das Zeug hielt, draußen und drinnen geprobt und die Musik perfektioniert.

Viel zu tun!

Bereit für die Bühne: Key, Andi, Edward, Daniel, Lilli, Ansgar, Fussel, Jupp, Joshua, Ada, Lasse, Jorun, Emy, Lao, Theresa, Elias und Fotograf Christoph.

On stage

20:30 Uhr. Kein Regen. Ansgar an der Musikanlage. Lasse an der Tränk- und Entflamm-Station.

Mallory (Jorun) und ihr Alpaka (Jupp und Christoph) freuen sich ihres Lebens in der Stadt. Bis – ja bis – ein Bus das Alpaka aus dieser in die Anderswelt befördert.

Zum Glück im Unglück ist Halloween. In einem magischen Spiegel (Jupp, Daniel, Joshua, Ada) erscheint der trauernden Mallory ihr andersweltliches Gegenüber (Key) und verrät ihr, dass Jaqueline O’Lantern (Lilli) ihr heute helfen kann, ihr Alpaka wiederzusehen. So beginnt der Lauf gegen die Zeit.

Mallory und Jaqueline wechseln die Welten. Sie begegnen Hochstaplern – wer glaubt denn schon, dass ein Drache (Theresa, Lao, Key) ein Alpaka ist? Sie widerstehen knapp der akrobatischen Verführung (Ada, Daniel) im Wald der Anderswelt zu bleiben (Fussel, Edward, Theresa, Lao, Christoph). Sie entkommen den wütenden Flammen lebensfeindlicher Irrlichter (Emy, Elias).

Zurück auf dem Friedhof erleben sie, wie begeisterte Necromancer (Theresa) es schaffen, mit frauengroßer Fledermaus (Lao) und LED-Doppelstäben (Joshua) einen Zombie (Andi) zu erwecken. Als der auf Jaqueline losgeht, hilft nur noch eins: Das Alpaka, denn das hat nun die Gabe des Feuers.

Zum Nacherleben hier ein paar Fotos, die Christoph und Eva geschossen haben:

Danke

Wir danken Silke und dem Team des FEZ für ihre tolle Unterstützung. Es war super, dass wir einen Backstage-Raum und die Turnhalle nutzen konnten. Auch das Essen war klasse.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!