Das Projekt „AKD macht Schule“

Das Projekt „AKD macht Schule“

Bei AserKop Do geht es um Teamgeist, Körperbewusstsein, Selbstbestimmung, Kreativität und Spaß.

Seit 2021 machen wir es möglich, diese Werte von AserKop Do auch außerhalb vom Sommercamp und Gaukelauftritten zu erleben. Für Kinder- und Jugendgruppen im Alter von 8 bis 18 Jahren bieten wir Projektwochen und -tage an, in denen sie nicht nur mit dem Kopf, sondern mit dem ganzen Körper und als Teil einer Gruppe aktiv sein können.

Das Programm schneiden wir genau auf die Bedürfnisse der jeweiligen Gruppe zu. Es ist zum Beispiel möglich, dass sie gemeinsam Theaterstücke entwickelt, Rätsel löst und Workouts bewältigt. Eigene Grenzen werden dabei spielerisch überwunden.

Vergangene Projekte von „AKD macht Schule“

Florian, Ägypten & Black or White: Teamwork und Bühnenpräsenz mit drei 10. Klassen

Im August 2022 an der Friedrich-Dethloff-Schule in Waren-Müritz

Blog-Beitrag Waren 2022

Das Einmaleins der Zauberei: Kooperationsspiele und Workouts mit zwei 7. Klassen

Im Juni 2022 an der Regionalen Schule „Am Teufelstein“ in Lubmin

Blog-Beitrag Lubmin 2022

Ich wusste gar nicht, dass ich das kann“: Ferien-Escape mit Piraten für 2. – 4. Klässler

Im Oktober 2021 an der Schule Nettelnburg, Hamburg

Blog-Beitrag Nettelnburg 2021

Sie wollen mehr wissen oder ein „AKD macht Schule“-Projekt mit uns durchführen?

Sie erreichen uns am besten per email: