Am 16. bis zum 18. Mai begannen wir in Berlin mit einem Proben Wochenende.
Bei diesen Treffen planen wir die zukünftigen Feuer Shows. Mit neuen Konzepten, besserer Planung und Kommunikation, starten wir in die Gaukelsaison. Was bisher geschah…
Vom 05.06 bis 09.06. waren wir in Kranichfeld um auf dem Sternenklang Festival unsere Darbietungen zu leisten. Mit dabei waren: Arischa, Elias, Emy, Fabi, Jorun, Jupp, Key, Lasse, Lucien, Mimi, Parker. Es war ein großes Festival, wir sind alle aus den verschiedensten Regionen zusammen gekommen.
Thüringen ist der weiteste Weg den AKD bis jetzt auf sich genommen hat und wir sind gut aufgenommen worden, nicht nur von der Veranstaltung auch vom Zuber Stand. Wo wir mit Anna und Babette, uns bekannten Gesichtern, jeden Morgen zusammen als Gruppe frühstücken konnten, unsere Sachen unterstellen und uns organisieren konnten.
Mit dem Golden Goose Tattoo Zelt von Anne, Tici und ihrem Studio, hatten wir sogar Aserkop Veteranen wieder getroffen. Mit ein paar guten Gesprächen flammte unsere Laune nur noch feuriger auf.
Nun kommen wir zum besten Teil: unserer Show. Unsere Proben waren nicht komplett chaotisch und schon gut besucht und bejubelt. Wer hätte ahnen können, dass dem Publikum unsere Show-Vorbereitung als Pantomime, mit unsichtbaren Feuerequipment, so gut gefallen konnte. Wir brauchten kein Feuer, wir sind das Feuer.
Um so näher der Auftritt rückte, um so bewölkter wurde es. Kurzer Regenschauer vorher, wieder Sonnenschein, dann sogar ein Hagelschauer und dann wieder Sonne. Als wir die Show begonnen hatten, wieder Regen. Nichts was wir nicht schon mal durchstanden. Wie man hört, dieser Tag war taff, aber unsere Show war es auch. Auch während unseren akrobatischen Figuren hörte der Wetterwechsel nicht auf. Aber alles in allem lief unsere Show und das ohne Probleme, unser Feuer war heiß, die Musik ontime und unsere Darsteller der Knaller und das durchregnete Publikum der Hammer. Danke das ihr trotz Regen dabei geblieben seid und uns bejubelt habt.
Nach dem Auftritt gab es eine schnelle Aufräumaktion, damit wir die restliche Zeit mit dem Festival genießen konnten. Am Abend konnten unsere Muskeln nun auch im Badezuber selbst entspannen und danach gingen einige von uns aufs Schandmaul Konzert und genossen den restlichen Abend. Bevor es am nächsten Tag wieder in alle Richtungen nach Hause ging.
2 Wochen nach dem einen Festival, ging es am 21.06 zum Dorffest nach Hedwigshof. Mit dabei waren Ada, Daniel, Elias, Emy, Karl-Otto, Lasse, Louis, Parker, Siggi, Tiana, Wolf.
Von dem einen Wetter extrem zum nächsten, an diesem Wochenende war es unglaublich heiß. Viel trinken war angesagt und Sonnencreme. Auch hatte zur selben Zeit ein Aserkop Veteran Geburtstag, Klaus. Er hat uns eingeladen vorbei zu schauen auf seiner mega riesen Party in Klausthal.
Am Freitag übten wir neue akrobatische Figuren und probten in jeder freien Minute. Abends gingen wir dann zum Geburtstag, wo wir andere Aserköppe trafen, auf der Feier konnten wir spontan lang jährige Aserkoppe Louis und Felinia überzeugen am nächsten Tag auch mit zur Show zu kommen.
Samstag starteten wir mit weitern Proben in den Tag, bis es am Nachmittag dann soweit war. Wir tragen in Hedwigshof zwei junge, neue Anwärter: Wolf und Karl-Otto. Sie haben sich unserem Auftritt angeschlossen. Mit Diablo und Akrobatik haben sie sich sehr gut geschlagen. Der Tag war heiß, unser Feuerequipment glühte. Wir hatten viel Spaß mit unseren Drachen, Pferden und Pyramiden. Unsere jüngste Akrobatin Tiana, 5 Jahre, begeisterte mit einer coolen akrobatischen Hebefigur. Parker rockte erneut die DJ Position und Felinia war nicht nur unsere Cheerleaderin sondern auch unsere Fotografin.
Nach dem alles aufgeräumt war, gingen wir zurück zur Feier oder an den See.
Am 19.07 ging es dann zum Wallmow Dorffest. Mit dabei waren Ada, Daniel, Elias, Emy, Henri, John, Karl-Otto, Lasse, Maya, Ole, Parker, Siggi, Tiana, Wolf. An dem Flyer zur Veranstaltung konnte man sehen, dass wir hier schon einmal waren, aber mit einer völlig anderen Meute an Darstellern.
Ein kleiner Teil traf sich schon Freitag um die ersten Vorbereitungen zu treffen. Das Nummernprogramm vorbereiten und Gaukelequipment checken.
Samstag traf sich dann die ganze Crew und wir starteten auch direkt mit ersten Ablauf. Wir übten in kleinen Gruppen einzelne Pyramiden und Abschnitte des Programms und stimmten alles mit Musik ab. Das Wetter sprach mit Sonnenschein zu uns, keine Wolke war zu sehen. Nicola und Vincent kamen spontan auch noch vorbei, wobei letzter uns diesmal bei der Musik geholfen hat. Ein Famoser Auftritt, auch das Publikum wurde immer Enthusiastischer. Mit großer Hingabe haben wir einen großartigen Auftritt in Wallmow dargeboten, der uns auch richtig enthusistisch gemacht hat.
Nach dem Auftritt: die übliche Routine. Aufräumen. Saubermachen. Einpacken. Dann ausschwärmen und den Abend auf dem Fest genießen, ob auf der Tanzfläche, mit neuen Dancemoves oder alle gemeinsam an der Tischtennisplatte. Danke auch an Familie Bastian und Schöning für die Aufnahme so vieler Aserköppe, für die Probe-, Übernachtungs- und Essensmöglichkeiten.
Schauen wir mal wie die zweite Hälfte des Jahres aussehen wird. Aber nach so vielen flamengal Abenteuern, freuen wir uns jetzt auf das Sommer Camp Aserkop Do 2025. Wir sehen uns in Gnevezow!! Und halten euch auf Instagram in close to realtime auf dem laufenden!