Am 6.12. fand sich wieder Mal der harte Kern der Aserkop-do Gaukelgruppe zusammen.
Emy, Elias, Lasse und Key bildeten dieses Jahr die Basis für unsere Gauklergruppe und wurden dabei immer von unterschiedlichen Leuten unterstützt.
Dieses Mal halfen Ada, Daniel, Parker, Frosch, Siggi und die Nachwuchs Talente Lovis (7 Jahre) und (Tiana 4 Jahre) den Auftritt zu gestalten.
Lasse stellte schon im Zug einen flamengal Auftrittsplan her, so dass ein wunderbares Gerüst stand und die Umsetzung erleichterte. Freitagabend begannen die Proben, Lasse, Key, Ada, Daniel und Siggi übten die Inhalte für die Vorstellung und Parker arbeitete den Plan von Lasse detailliert aus.
Spät am Abend holte Siggi, Emy und Elias ab. Beide hatten einen langen Tag hinter sich und nutzten die 4 Stunden Zugfahrt produktiv. Als Siggi sie abholte, hatten sie bereits einen ersten Entwurf der musikalischen Untermalung erarbeitet. Bei Nudeln und Tomatensoße, kamen nun alle Akteure zusammen. Es wurde geplauscht und danach ging es in den letzten Feinschliff zur Ausarbeitung unseres Nummernprogramms. Ein paar der Dolinge ließen den Abend mit einem Spiel ausklingen, während sich einige schon schlafen legten, um maximal Kraft für den nächsten Tag zu sammeln.
Der Samstag bestand aus Proben und dem Zusammenführen der Inhalte.
Tiana und Lovis wuselten immer wieder durch die kalte Halle und sorgten für Heiterkeit und süße Momente. Bei den Proben waren sie jedoch immer konzentriert. Gegen Mittag
schauten wir uns einmal den Auftrittsort an und bewunderten den Weihnachtsmarkt. Mit sehr
viel Mühe und Liebe zum Detail, wurde dieser eine Woche lang aufgebaut. Der Weihnachtsmarkt findet in der Scheune von der Landwirtschafts-Familie Franz statt. Stände wurden geschmückt, Bühne und Sitzflächen errichtet und die beheizte Scheune lud zu einem gemütlichen Zusammenkommen ein. Verschiedene Organisationen stellten ihre Arbeit zur Schau. Die Freiwillige Feuerwehr von Penz und Gnevezow. Sowie dem Kunstverein Gut Fellerson. Vor unserem Auftritt hat Ada von Weiss und Daniel aus unserer Gauklergruppe mit ihrer Band ein einstündiges Konzert gegeben. Bevor sie sich direkt uns zum kommenden Auftritt anschluss.
In den Pausen kauerten wir uns im Wohnzimmer vor dem Ofen und hofften, uns ein Stück Wärme für den Auftritt einpacken zu können.
Und dann 1,5 Stunden vor dem Auftritt …
Regen …
Kälte …
und Regen
Wir bewegten uns aus dem Warmen, um das Feuermaterial zu tränken und trafen letzte Vorbereitungen. Durch die Nässe hatten wir Schwierigkeiten unsere Bühne einzurichten, wir starteten und zitterten uns mit dem Publikum durch den Auftritt.
Vielen Dank an alle Darstellenden und auch an Frosch als Beleuchterin und Parker für die Musik.
Claudia, Levin und Maret Verkauften den ganzen Tag Langosch und unterstützten den Verein mit den überschüssigen Einnahmen.
Herzlichen Dank auch an Lukas, dass er uns die Herberge zur Verfügung stellte und zusammen mit Parker Fotos geliefert hat.
Nach dem Auftritt rundeten wir den Tag mit einer Spielenacht bis in Morgenstunden ab und sahen uns zum Abschluss noch ein paar Turniervideos aus dem Aserkop-Do Camp an.
Es war ein wunderbarer Ausklang für das Jahr und die Vorfreude auf kommende Treffen wurde geweckt.
Herzlichen dank an unseren Doling Siggi der für diesen Blog den Text geschrieben hat.