AKD-Sommercamp 2020

Trotz der Corona-Pandemie fand vom 19. bis 30. August 2020 das 16. Sommercamp von AserKop Do statt.
Ungewohnt waren die Bestimmungen des Hygienekonzeptes, das wir eigens erstellt haben, damit wir das Camp ausrichten können. Zum ersten Mal überhaupt gab es dadurch eine festen Bezugsgruppe von ca. 20 Leuten, die über die gesamte Dauer von 12 Tagen gemeinsam Sport trieb, gaukelte und Spaß hatte.

Als weitere Neuerung gestalteten Siggi und Daniel an der Seite von Louis und Lukas zum ersten Mal das sportliche Programm.

Damit nicht genug, auch der Austragungsort des Camps war dieses Jahr ein anderer: Das schöne Gnevezow in Mecklenburg-Vorpommern. Dort lebt seit März eine Gruppe von Menschen, die AKD nahesteht und das Gelände einer ehemaligen Schule mit Leben und neuen Ideen füllt. Siehe auch AKDmie

Insgesamt war 2020 ein besonderes Camp. Wir freuen uns über die positive Resonanz und danken allen, die daran beteilt waren, dass es durchgeführt werden konnte.