Camp

AserKop Do findet das nächste Mal vom 1.-13.08.2018 in Brüssow/Kreis Prenzlau statt.

Seit 2005 trainieren Jugendliche im Freien Workouts mit dem eigenen Körpergewicht, Kampfkunst, Selbstverteidigung, Schwimmen, Wandern, Meditation und Akrobatik. Junge Erlebnispädagogen, Lehramtsstudenten und Physiotherapeuten leiten und begleiten die Jugendlichen. Übernachtung in Zelten und Vollverpflegung sind für die Teilnehmer kostenlos, um jedem Jugendlichen den Zugang zu ermöglichen. Jede/r wird per Lossystem unter Anleitung beim Kochen und der Sauberkeit des Camps mit einbezogen.

Der Ort //

In den vergangenen Jahren war AserKop Do in dem kleinen Dorf Klockow zuhause. Dieses Jahr wird das Camp zum ersten Mal in Brüssow – auf dem Campingplatz direkt am See – stattfinden. Es stehen ein Sportplatz, eine Turnhalle  sowie das umliegende Gelände als Trainingsort zur Verfügung. Der Badesee kann eine willkommene Erfrischung an heißen Tagen bieten.
Brüssow ist mit ca. 2100 Einwohnern größer als Klockow aber immer noch ein eher ruhiger Ort und wir freuen uns dieses Jahr dort AserKop Do veranstalten zu können.